Wichtige Information für Mieter zum Thema Breitbandkabel

Wichtige Information für Mieter zum Thema Breitbandkabel

Wie wir Ihnen bereits per Brief mitgeteilt haben, wird der Breitbandkabelanschluss seit dem 01.09.2023 nicht mehr über die Betriebskosten abgerechnet.

Warum?

Der Gesetzgeber streicht die Umlagefähigkeit der Betriebskosten zum 01.07.2024, wir haben dies seit dem 01.09.2023 zu Ihren Gunsten vorgezogen.

Was bedeutet das für mich als Mieter?

Es besteht für Sie als Mieter kein weiterer Handlungsbedarf! Ihre ggf. geschlossenen Verträge für Telefon und Internet laufen weiter.

Achtung! Aus aktuellem Anlass!

Derzeit laufen Handelsvertreter durch unsere Liegenschaften und versuchen Neuverträge für Kabelfernsehen oder Glasfaser mit unseren Mietern abzuschließen. Sie müssen keine neuen Verträge abschließen!

Kann ich als Mieter noch Kabelfernsehen schauen?

Ja, Sie empfangen alle Programme weiterhin wie gewohnt. Seit dem 01.09.2023 ist dies für Sie kostenlos, weil die bisher erhobenen Gebühren nicht mehr Teil Ihrer Betriebskostenabrechnung sind.

Muss ich mich um einen neuen Kabelanbieter kümmern?

Nein, das brauchen Sie nicht. Alles wird wie gewohnt weiter nutzbar sein.

Kann ich zu einem anderen Kabelnetzbetreiber als Vodafone (STG) wechseln?

Nein, ein Wechsel zu einem anderen Kabelnetzbetreiber ist nicht möglich.

Welche Alternativen zum Bereitbandkabelnetz habe ich als Mieter?

Über Ihren Telefonanschluss sind Sie frei in Ihrer Anbieterwahl.

Weitere Beiträge

Foto Heizung entlüften

Anleitung Heizung entlüften

Schnell und einfach Geld und Energie sparen! Ihre Heizkörper werden nicht warm und stattdessen gluckern diese?...

theater hagen

Weihnachtsmärchen für Familien

Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder Eintrittskarten für das aktuelle Weihnachtsmärchen im Theater Hagen. Ab...

Symbol Telefon E-Mail

Jetzt neue Telefonnummer und E-Mail Adresse aktualisieren

Es ist wichtig, dass wir Sie in Notfällen telefonisch erreichen können. Allerdings gerät es manchmal in...

Abbruch Balkonturm

Baufortschritt verfolgen: Am Bügel 11

Verfolgen Sie den aktuellen Baufortschritt der Großmodernisierung von 36 Wohneinheiten Am Bügel 11 in Helfe.

Foto Heizung entlüften

Anleitung Heizung entlüften

Schnell und einfach Geld und Energie sparen! Ihre Heizkörper werden nicht warm und stattdessen gluckern diese?...

theater hagen

Weihnachtsmärchen für Familien

Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder Eintrittskarten für das aktuelle Weihnachtsmärchen im Theater Hagen. Ab...

Nach oben scrollen

Notdienste

In besonders dringenden Notfällen können Sie sich außerhalb unserer Geschäftszeiten, auch am Wochenende, an folgende Notrufnummern wenden:

Störung der Heizung
Tel. 02331 / 9888-181

Wasserrohrbrüche
Tel. 02331 / 9888-182

Stromausfälle
Tel. 02331 / 9888-183

Störung des Kabel-Fernsehempfangs
Tel. 02331 / 9888-184

Funktionsstörung am Türschloss
Tel. 02331 / 9888-185

Rohrverstopfungen
Tel. 02331 / 9888-186

Störungen des Rauchwarnmelders
Tel. 02331 / 9888-187

So erreichen Sie uns

Unsere Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch:
Montag–Mittwoch: 7:30–12:15 und 13:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30–12:15 und 13:00–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–12:30 Uhr
Montag–Donnerstag: 12:15–13:00 Uhr ist das Verwaltungsgebäude geschlossen
Samstag und Sonntag: Anrufbeantworter

Besuchen Sie uns persönlich:
Montag–Mittwoch: 10:00–12:00 und 13:00–15:30 Uhr
Donnerstag: 10:00–12:00 und 13:00–17:30 Uhr
Freitag: 10:00–12:00 Uhr
Montag–Donnerstag: 12:15–13:00 Uhr ist das Verwaltungsgebäude geschlossen

Oder kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder postalisch.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail

Bewerbungen

bewerbung[at]wohnungsverein.de
Sie möchten sich initiativ oder auf eine Stellenausschreibung bewerben.

Mitgliedschaft

team_finanzbuchhaltung[at]wohnungsverein.de
Sie haben Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft.

Finanzen

team_mietenbuchhaltung[at]wohnungsverein.de
Sie haben Fragen zu Ihrer Betriebskostenabrechnung, zu Ihrem Mietkonto oder möchten Ihre Bankverbindung ändern.

Wohnungsverwaltung

team_wohnungsverwaltung[at]wohnungsverein.de
Sie sind auf Wohnungssuche, haben ein Anliegen rund um
Ihren Mietvertrag oder möchten sich beschweren.

Technik & Reparaturen

team_technik[at]wohnungsverein.de
Sie haben ein technisches Anliegen bzw. Fragen zu Reparaturen,
Ausstattung der Wohnung, Gartenpflege, Müllentsorgung oder Rauchwarnmeldern.

Zentrale

team_zentrale[at]wohnungsverein.de
Für Ihre Anliegen, die nicht den o. g. Themenbereichen zugeordnet werden können.